• Die Juten Sitten

  • Start: 28.03.2019
  • Besetzung: Edin Hasanovic, Natalia Belitski, Jeanette Hain
  • Verleih: Audible
  • Betreuung: Online-PR

Die Juten Sitten

DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN entführt in eine verruchte Halbwelt, die von Lust, Leid, Gewalt, Schuld und Trostlosigkeit bestimmt wird und von Frauen, die dieser Trostlosigkeit mit Witz und Chuzpe begegnen. Diese Hörspielproduktion ist mutig, sie ist filmischer angelegt als vergleichbare Formate und mit einer unglaublich atmosphärischen Soundkulisse bereichert, die das Aufwachsen eines jungen Mädchens im Berliner Bordell „Ritze“ erlebbar macht als wäre man im selben Raum und würde den Gesprächen der Protagonisten heimlich lauschen.

Für seine Audible Originals setzt Audible verstärkt auf hochkarätige Schauspieler und Sprecher, die den exklusiven Geschichten durch ihre Stimmen zum Leben erwecken. Für DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN konnten Jeanette Hain, Edin Hasanovic, Saskia Rosendahl und Natalia Belitzki für die Hauptrollen gewonnen werden. Diese Vier sind auch auf dem Cover des neuen Audible Originals DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN zu sehen, das – ganz authentisch im Stil der 1920er-Jahre – mit einer historischen Lochkamera fotografiert wurde.

DIE JUTEN SITTEN – GOLDENE ZWANZIGER. DRECKIGE WAHRHEITEN ist ein Hörspiel, das Lust, Leid und Liebe neben Emanzipation und Selbstbestimmung auf die Ohren und in die Köpfe der Hörer bringt. Vor allem ist es ein neues und beeindruckendes Hörerlebnis von Audible Original, das authentisch erzählt von den Schicksalen und dem Alltag der Bordellbewohnerinnen in einer Gesellschaft zwischen Glamour und Desillusionierung und ihrem ganz persönlichen Streben nach Unabhängigkeit.