• Erbarmen

  • Start: 02.08.2018
  • Besetzung: Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus, Matthias Koeberlin
  • Verleih: Audible
  • Betreuung: Online-PR

Erbarmen

Jussi Adler-Olsens Romanbestseller „Erbarmen“ ist die ideale Thrillervorlage für ein außergewöhnliches und spannendes Hörerlebnis. Die Hauptrollen werden gesprochen von Schauspiel und TV-Stars Carolin Kebekus, Justus von Dohnányi, Denis Moschitto und Matthias Koeberlin in einer Nebenrolle. Die Geschichte wird erzählt von einem der beliebtesten Hörbuchsprecher Deutschlands: Erich Räuker.

Die steigende Beliebtheit der Hörspiele bietet Schauspielern neue, nicht minder spannende Möglichkeiten. Nur auf den Text fokussiert kann ein Darsteller sein Talent noch einmal ganz anders unter Beweis stellen.

Zum Inhalt:

Carl Mørck (JUSTUS VON DOHNÁNYI), Kommissar der Kopenhagener Polizei, ist in das Sonderdezernat Q „befördert“ worden, das sich mit der Auflösung alter Fälle beschäftigen soll. Damit ist er aus dem Weg und funkt nicht in laufende Ermittlungen – so die Idee seiner Vorgesetzten. Aber gleich mit dem ersten Fall – einer vor 5 Jahren spurlos verschwundenen jungen Politikerin – löst Mørck eine Lawine aus. Unter der Mithilfe seines Quasi-Assistenten, Assad (DENIS MOSCHITTO), der eigentlich als Putzhilfe eingestellt worden ist, kommt Mørck zu der Überzeugung, dass die längst tot geglaubte Frau vielleicht doch noch am Leben ist. Und sein Verdacht bestätigt sich. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt, die des Ermittlers und die der entführten Frau. So erfahren wir Merete Lynggaards (CAROLIN KEBEKUS) Geschichte und schließlich auch den Grund ihrer qualvollen Gefangenschaft.