• Kohlrabenschwarz

  • Start: 19.11.2020
  • OT: Kohlrabenschwarz
  • Besetzung: Michael Kessler, Bettina Zimmermann, Tommy Krappweis, Jürgen Tonkel, Bettina Lamprecht, Christian von Aster
  • Verleih: Audible
  • Betreuung: Online-PR

Kohlrabenschwarz

Der eigenbrötlerische Polizeipsychologe Stefan Schwab wollte in Oberbayern eigentlich nur Ruhe und Frieden finden, aber er hat keine Wahl – eine bizarre Verbrechensserie mit Entführungen, Mord und blutigen Ritualen, die von Volksmärchen inspiriert sind, lässt ihn bald an seinem rationalen Denken zweifeln. Gemeinsam mit seiner scharfzüngigen Exfrau Susanne und ihrem bärbeißigen neuen Freund, dem evangelischen Pfarrer Franz sowie der gewitzten Polizistin Anna Leitner beginnt Schwab, auf eigene Faust zu ermitteln. Als ein geheimnisvoller Informant ihm ein altes Märchenbuch zuspielt, kommt langsam Licht ins Dunkel. Irgendjemand zieht im Hintergrund die Fäden - mit einem schrecklichen Ziel.

Ein außergewöhnlicher Mix aus Mystery, Krimi und Komödie mit bayerischem Charme und Top-Besetzung: mit KOHLRABENSCHWARZ bringt uns Audible in die perfekte Stimmung für einen düster-märchenhaften Spätherbst. Michael Kessler, Bettina Zimmermann, Jürgen Tonkel und Bettina Lamprecht glänzen in der Audible Original Hörspielserie als ungewöhnliches Ermittler-Quartett mit Ecken, Kanten und dem Herz am rechten Fleck. In Rosenheim sieht sich Polizeiseelsorger Stefan Schwab plötzlich mit mysteriösen Verbrechen konfrontiert. Als eine vermeintliche Hexenbibel aus einem Museum verschwindet, gerät Schwab immer tiefer in einen Strudel aus lang überlieferten Volksmärchen, alten Ritualen und sagenumwobenen Orten. KOHLRABENSCHWARZ ist gleichermaßen schaurig und packend, wie skurril- amüsant.

Die Audible Original Hörspielserie basiert auf einer Idee von Comedy-Größe Michael Kessler. Als Autor konnte BERND DAS BROT-Erfinder Tommy Krappweis gewonnen werden, der auch für seine Fantasy-Buchreihe „Mara und der Feuerbringer“ bekannt ist. Unterstützt wurde er für KOHLRABENSCHWARZ von Kabarettist Christian von Aster. Beide Autoren sind in der Audible Original Hörspielserie auch als Sprecher zu hören: Tommy Krappweis als Kommissar „Thomas Falbner“, einem Freund von Stefan Schwab, und Christian von Aster als mysteriöser Antiquitätenhändler „Althjof Erdmann“.