• Ausgeflogen

  • Start: 18.07.2019
  • OT: Mon Bèbè
  • Regie: Lisa Azuelos
  • Besetzung: Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Patrick Chesnais, Camille Claris, Kyan Khojandi, Arnaud Valois
  • Verleih: Alamode
  • Betreuung: Online PR und Social Media

Ausgeflogen

Héloïse (Sandrine Kiberlain ist) ist Mutter dreier Kinder und steht eigentlich mitten im Leben. Sie ist zwar Single, doch mit ihrem eigenen Restaurant hat sie schon genug zu tun. Ihre jüngste Tochter Jade (Thaïs Alessandrin) beschließt eines Tages, das heimische Nest zu verlassen und nach Kanada zu gehen, um dort ihr Studium zu beginnen. Dieser eigentlich harmlose Plan bringt Héloïse an den Rande einer ausgewachsenen Krise. Gerade eben war Jade noch ein kleines Mädchen und plötzlich soll sie schon erwachsen sein? Héloïses Kopf ist noch voller Erinnerungen an die Kindheit ihrer Jüngsten und diese kann sie mit der selbstbestimmten, erwachsenen Jungen Frau nicht in Einklang bringen. Doch Jades Abflug nach Kanada rückt immer näher und Héloïse versucht jeden noch so kleinen Moment, der ihr noch mit ihrer Tochter bleibt, mit ihrem Handy festzuhalten. Doch dabei vergisst sie, die gemeinsame Zeit einfach nur zu genießen. Héloïses Kinder waren für sie immer der Mittelpunkt ihres Lebens, doch was ist, wenn sich das auf einmal schlagartig ändert?