• The Old Man

  • Regie: John E. Steinberg, Robert Levine
  • Besetzung: Jeff Bridges, John Lithgow, Amy Brenneman, Alia Shawkat
  • Verleih: Disney
  • Betreuung: Online PR

The Old Man

„The Old Man“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Thomas Perry und dreht sich um „Dan Chase“ (Jeff Bridges), der sich vor Jahrzehnten von der CIA abgewandt hat und seitdem untergetaucht lebt. Als ein Auftragsmörder auftaucht und versucht, Chase umzubringen, erkennt der ehemalige Agent, dass er sich für eine sichere Zukunft zuerst mit seiner Vergangenheit versöhnen muss.

Als Dan Chase aus seinem Versteck hervorkommt, wird FBI Assistant Director „Harold Harper” (John Lithgow) – der eine komplizierte Vergangenheit mit Chase hat – beauftragt, den abtrünnigen Flüchtigen aufzuspüren. Zur Seite stehen ihm dabei sein Protegé „Angela Adams“ (Alia Shawkat) und CIA Special Agent „Raymond Waters“ (E.J. Bonilla). Da Chase schwieriger zu fassen ist, als von der Behörden zunächst erwartet, wird auch noch „Julian Carson” (Gbenga Akinnagbe), ein hochqualifizierter Special Ops Contractor, auf die Suche geschickt. Während er auf der Flucht ist, findet Chase Unterschlupf bei „Zoe McDonald” (Amy Brenneman). Als sie die Wahrheit über ihren neuen Untermieter herausfindet und es um das tägliche Überleben geht, erwacht eine bislang unentdeckte Stärke in ihr. Weitere Rollen in der Dramaserie spielen Bill Heck, Leem Lubany und Pej Vahdat.